Home   Kontakt   Impressum  

 

 

Über mich

 

BUGA 2005

 

Kochrezepte

 

Vermischtes

 

 

 

Ich heiße Ella, bin schon jenseits der 60 und wohne mit meinem Mann und unserer jüngsten Tochter - die zwei großen sind schon selbstständig und von Zuhause ausgezogen - in einem Reihenhaus bei München.

Zu einem Reihenhaus gehört auch gewöhnlich ein Stück Garten – in unserem Fall sind  es ganze 50 qm – und durch das bisschen Grundstück wurde mein Interesse an der Pflanzenwelt geweckt.


Gesegnet mit einer Familie muss ich mich wohl oder übel auch mit Kochen beschäftigen. Deshalb findet ihr hier auch eine Rubrik mit Kochrezepten. 

Der Ehrlichkeit halber muss ich aber sagen, dass meine Mädels inzwischen besser kochen als ich.

Marian Keyes hat in ihrem Buch „Wassermelone“ folgende Theorie aufgestellt:

 

„Bekanntlich überspringt die Fähigkeit zu kochen jeweils eine Generation.“

 

Dem Satz kann ich nur zustimmen – meine großen Töchter können sehr leckere Gerichte aus dem Nichts zaubern, ähnlich wie es meine Mutter konnte. Ich dagegen muss mich in der Küche der vielen Rezepte bedienen, die sich durch die Jahre angesammelt haben.